Willkommen bei Phoenix Edition

Phönix Edition wurde als Verlag der Schule für Chakral Dances 1998 gegründet und widmet sich hauptsächlich der Publikation von BüchernVideos, CDs und anderen Produktionen von Chakral Dances. Darüber hinaus hat sich die Phönix Edition in der Vergangenheit für alternative Bereiche engagiert und übernahm eine Zeit lang die Herausgabe des "Phönix Magazins / Neue Wege des Bewusstseins" und des "Alternativen Branchenbuchs / Schweiz".

 

In der Mythologie der Antike war der Phönix ein Vogel, etwa ein Reiher, der "in der Glut der Morgenröte verbrennt und aus seiner Asche verjüngt wieder aufersteht" (Wikipedia). Als die Phönix Edition 1998 gegründet wurde, war das "Verbrennen bei Morgenröte" ganz gewiss weder gewünscht noch geplant – auch kam der Name "Phönix" nur ganz per Zufall zu unserem Verlag... Ebenfalls wird ein "Auferstehen aus der Asche" eigentlich nicht beabsichtigt :-)

 

Dennoch startete Phönix Edition 2014 eine ganze neue Reihe von Events, und an der Schule für Chakral Dances wird eifrig an neuen Produktionen gearbeitet. Auch diese ganz neue Version unserer Websites wurde im 2014 ausgearbeitet.

Wir freuen uns auf die neue Zeit!